METAFORUM SommerCamp Newsletter März 2019


Ideen zusammen tragen – Metaforum Kongress “Welt in Balance?!”


zusammentragen2.jpg

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Freundinnen und Freunde des Metaforum SommerCamps,

im neusten Newsletter zum SommerCamp 2019 machen wir Euch auf den Metaforum Kongress des kommenden Sommers aufmerksam. Es ist uns gelungen, zu einem relevanten aktuellen Themenkomplex, der viele von uns in verschiedenen Dimensionen – beruflich, politisch, persönlich – beschäftigt, hervorragende Referentinnen und Referenten zu finden, die sich am Kongress über ihre Keynotes mit dem Thema „Welt in Balance?!“ beschäftigen und darüber hinaus mit den Kongress-Teilnehmenden in einen interaktiven Grossgruppendialog treten, um gemeinsam Ideen zusammen zu tragen, wie die Balancierung in unserer einen Welt besser gelingen kann.

Wir freuen uns auf vielfältige Impulse und das gemeinsame „Ideen zusammen tragen“ am Metaforum Kongress 2019!

Herzliche Grüße

Julia Andersch

METAFORUM - Programm & Marketing


Dr. Günther Bächler

Dr. Günther Bächler

Nora Bateson

Nora Bateson

Dr. Stephen Gilligan

Dr. Stephen Gilligan

Dr. Gunther Schmidt

Dr. Gunther Schmidt

Insa Sparrer

Insa Sparrer

Dr. Maja Storch

Dr. Maja Storch

Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd

Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd

Dr. Philip Streit  (Moderation)

Dr. Philip Streit

(Moderation)

Der Metaforum-Kongress 2019 greift die derzeit allgegenwärtigen Spannungen auf, die sowohl in politischen und gesellschaftlichen Kontexten spürbar sind als auch in Unternehmen, Familien und für viele in uns selbst.

Die Keynote-Speakers Dr. Günther Bächler, Nora Bateson, Dr. Stephen Gilligan, Dr. Gunther Schmidt, Insa Sparrer, Dr. Maja Storch und Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd werden miteinander und mit dem Publikum unter der Moderation von Dr. Philip Streit darüber in Dialog gehen, wie wir alle in unterschiedlichen Arbeitsfeldern dazu beitragen können, die vielfältigen Spannungsfelder zu balancieren. Es ist besonders erfreulich, dass es uns gelungen ist, Keynote-Speakers zu gewinnen, die sich über hilfreiche theoretische Impulse dem Thema der Balancierung annehmen, als auch aus ihrer Praxis der Friedensarbeit, der Beratung, des Coachings und der Therapie berichten können.

Die Referentinnen und Referenten werden insbesondere beleuchten, wie sie in ihrer Arbeit zu einer balancierteren Welt beitragen wollen und sich dabei der Zwickmühle stellen, dass Positionsbezüge notwendig und unvermeidlich sind, während gleichzeitig ein Bewusstsein für die Unauflösbarkeit von Polaritäten und der Notwendigkeit von deren Balancierung wichtig ist.

Dabei werden sie auf dem Hintergrund ihrer Tätigkeitsgebiete unterschiedliche Perspektiven der Balancierung einbringen, die wiederum selbst Spannungsfelder darstellen, wie z. B. individuelle und kollektive Entwicklung oder psychologische und soziologisch-gesellschaftliche Aspekte. Dabei werden im Dialog mit einer forschenden Haltung Möglichkeiten der Synthese ausgelotet und gegenseitige Inspirationen versucht, um zu mehr Balance in der Welt beizutragen – sei es in der Familie, am Arbeitsplatz, in Städten und Gemeinden oder in der Gesellschaft.

Dabei legen wir an diesem Kongress grossen Wert darauf, dass ein interaktiver Austausch zum Thema mit den Teilnehmenden stattfindet, weshalb der letzte Kongress-Halbtag im Sinne eines Grossgruppen-Workshops angelegt sein wird, wo in verschiedenen Kleingruppen-Zusammensetzungen gemeinsam Ideen zusammen getragen werden.


metaforum_kreis.jpg

Schon mehr als 800 Buchungen – letzte Plätze jetzt sichern!

Wir freuen uns sehr über mehr als 800 Buchungen! Einige Kurse haben bereits Wartelisten, weshalb wir empfehlen, dass Du Dir Deine Wunschseminare oder Deinen Platz im Kongress „Welt in Balance“ bald buchst!

Wenn Wunschseminare schon ausgebucht sind, berät Dich das Kundenbetreuungsteam gerne für spannende Alternativen.


Meta GmbH - Integrative Kompetenzentwicklung 
Klosterfelder Chaussee 2 
16348 Wandlitz 
Telefon: 0049-(0)30 - 944 14 900 

E-Mail: info@metaforum.com 
Internet: www.metaforum-sommercamp.com 

Amtsgericht Frankfurt/Oder | HRB 14755 FF 
Geschäftsführer: Clecia Fürstberger 


Sie können diesen Newsletter jederzeit abbestellenwiederbestellen oder durch den folgenden Link an Ihre Freunde oder Ihr Netzwerk weitergeben: www.sommercamp.metaforum.com/newsletter/102018/index.html