Florian Schwartz

florian.schwatz.jpg

Kurse Sommercamp 2019

Erleben Sie Florian Schwartz im METAFORUM SommerCamp 2019

 

Professioneller Hintergrund

M.A. in Theaterwissenschaft, Autor, Regisseur und Dramaturg

Berufserfahrung und Schwerpunkte

Florian Schwartz lebt als freier Autor, Coach, Komponist, Musiker, Schauspieler, Dramaturg und Regisseur in München. Im DIP ist er als Coach und Referent tätig.

Bereits während seines Studiums der Theaterwissenschaft in München arbeitete er an verschiedenen Theaterprojekten. Im Alter von 20 Jahren schrieb er sein erstes Libretto zu einer Operette von Alfred Binder. Es folgten Auftragswerke und Inszenierungen sowohl im Musik- als auch im Sprechtheater, so war er u.a. als künstlerischer Leiter der Fürstenecker Barockfestspiele tätig.

Seit 2006 profiliert Florian Schwartz sich zunehmend als Komponist von Schauspielmusiken und arbeitete u.a. für Shakespeare und Partner (Berlin) und das Junge Schauspiel Ensemble München, Theater an der Rott und Theater Trier. Neben seinen zahlreichen Kleinkunst-Aktivitäten in den Sparten Kabarett und Chanson begleitet und coacht er zahlreiche Improvisationstheatergruppen in und um München, u.a. auch Impro Goes Loose.

Kontakt

www.improsario.com

flori@n-schwartz.de