Lucas Derks

luca+derks.jpg

Kurse SommerCamp 2020

Erleben Sie Lucas Derks im METAFORUM SommerCamp 2020

 

Professioneller Hintergrund

  • Sozialpsychologe

  • Entwickler des sozialen Panorama Models

  • NLP-Trainer

  • Kunstdozent

Berufserfahrung und Schwerpunkte

Lucas Derks wurde 1950 in den Niederlanden geboren. Nach der Schule folgte eine künstlerische Ausbildung an einer Grafik und Kunsthochschule und anschließender 3-jähriger Tätigkeit als Dozent für zeichnen und malen. Nebenbei ist er als freier Künstler tätig.

Mit einem Interesse für NLP begann Lucas Derks 1977 ein Studium in der Psychologie, welches er mit einem Abschluss in experimentelle Sozial Psychologie beendete. In diesem Zusammenhang arbeitete er als Forscher für einige großen Museums in den Niederlanden mit dem Schwerpunkt der Erforschung des Verhaltens von Besuchern in Ausstellungen.

Zwischen 1984 - 1986 absolvierte er verschiedene Trainings im Bereich NLP und Hypnotherapie bis hin zu einer vollständigen NLP-Trainer Karriere. In die letzten 25 Jahren entwickelte er das Sozialen Panorama Modell und erweiterte das in Mentalen Raum Psychologie. Ab 2012 Beginn mit der Forschung von der tiefen Struktur im Mentalen Raum, und Promotion zu diesem Thema 2016

2003 hat Lucas zum ersten Mal ein Seminar im Metaforum SommerCamp angeboten und seitdem ist fast jedes Jahr dabei. Auf humorvolle Weise unterrichtet er mit einem leichten holländischen Akzent.

Kontakt

sociaalpanorama@hetnet.nl

www.sociaalpanorama.nl

www.somsp.com

www.ilmsr.com